logo bezirksverband
Besucher:
Online:
3
Besucher heute:
7
Besucher gesamt:
81.320
Besucher pro Tag: Ø
31
Zählung seit:
 10.04.2010

FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Homepage - Allgemeines

Homepage - Allgemeines

Menüpunkt - Wegweiser: Fehlermeldung: Google Maps-API-Schlüssel

Sie wollen den Menüpunkt "Wegweiser" aufrufen und erhalten folgende Fehlermeldung:
"Für diese Website ist ein anderer Google Maps-API-Schlüssel erforderlich. ..."

  • Rufen Sie die SWU-Homepage nur unter folgenden URLs auf:
    - http://www.swu-online.de (ohne weitere Angaben)
    - http://www.swu-homepage.de
    - http://www.swu-homepage.de/cms/ (weitere Angaben sind hier möglich!)
  • Evtl. bereits existierende Favoriten-Einstellungen überprüfen bzw. ändern.
Homepage wird "fehlerhaft" dargestellt

Es treten Darstellungsfehler auf, Links funktionieren nicht etc.

  • Die Homepage wurde für den aktuellen Firefox-Browser optimiert, möglicherweise wird sie nicht von allen Browsern optimal dargestellt.
  • Unter dem Internet-Explorer 6.0 kann es "altersbedingt" zu Darstellungsfehlern kommen.
    Selbst Microsoft rät aus Sicherheitsgründen vom Gebrauch dieser Version offiziell ab und empfiehlt dringendst ein Update auf die neueste Version.
Bilder einer Slide-Show werden nicht angezeigt

In einer aufgerufenen Slide-Show erscheinen anstelle der Bilder nur schwarze Flächen.

  • Möglicherweise ist auf Ihrem Rechner nicht der erforderliche Flash-Player installiert.
    Es sollte daher der neueste Flash-Player (www.adobe.de) installiert sein.
Hauptseite: Navigations-Link "Übersicht" führt nicht immer zur "Gesamt-Übersicht"

Wenn ich auf der mittleren Hauptseite (oben oder unten) auf den Navigations-Link "Übersicht" klicke, werde ich nicht immer zur "Gesamt-Übersicht" weitergeleitet.

  • Dies ist richtig.
  • Befindet sich nämlich mein Ausgangs-Artikel in einem Unter-Unter-Bereich, dann werde ich erst einmal zur Übersicht der nächsthöheren Ebene weitergeleitet.
  • Erneutes Anklicken des "Übersichts-Links" führt mich schließlich weiter nach "oben" zur "Gesamt-Übersicht".
Monitor bleibt schwarz

Mein Monitor bleibt trotz intensivster Mausbewegungen nach wie vor schwarz!

  • Einfach den PC und / oder den Bildschirm einschalten.

 

Sie haben trotzdem noch ein Problem, eine weitere Frage ...

In diesem Fall einfach eine E-Mail an den Webmaster schreiben.